Informierte Anleger lassen sich nicht unterkriegen
Handelsblatt vom 03.08.2010 / Geldanlage
Christian Panster, Jörg Hackhausen Frankfurt Auf Bankberater wird gerne und oft geschimpft. Verbraucherschützer kritisieren, dass bei der Beratung nicht das Kundeninteresse im Vordergrund stehe. "Die Angestellten der Banken werden nicht für das Beraten bezahlt, sondern für das Verkaufen. Und verkauft wird immer nur mit Blick auf die Provision", sagt Arno Gottschalk von der Verbraucherzentrale Bremen (siehe: "Banken lassen Kunden im Unklaren"). Auch das Urteil von Stiftung Warentest, die gerade erst in einem bundesweiten Feldversuch die Qualität von Bankberatern bewertet hat, fällt vernichtend aus. Von "flächendeckenden Verstößen gegen das Wertpapierhandelsgesetz" ist da die Rede. Nach Testbesuchen in 21 Banken, Volksbanken und ...Metainformationen
Beitrag: | Informierte Anleger lassen sich nicht unterkriegen |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Geldanlage |
Datum: | 03.08.2010 |
Wörter: | 996 |
Preis: | 4,47 € |
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