In den falschen Märkten unterwegs
Handelsblatt vom 03.08.2010 / Inside Meinung
INSIDE DYCKERHOFF Georg Weishaupt Der lange Winter, sinkende Preise und harter Wettbewerb - der Zementkonzern Dyckerhoff hat im ersten Halbjahr in Deutschland zwei Prozent Umsatz verloren. Der Gewinn brach um 43 Prozent ein. Das Wiesbadener Unternehmen tröstet sich zwar damit, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr leicht wächst. Doch die Aussichten sind alles andere als rosig. Im Gegenteil: Erst, wenn es dauerhaft bergauf geht, investieren Unternehmen in Büros und neue Werke. Und der Wohnungsbau kommt nur langsam in Schwung. Allenfalls öffentliche Bauprojekte sorgen für ein Plus, und zwar nur, weil der Staat mit seinen Konjunkturprogrammen zusätzliche Milliarden in den Markt pumpt. D ...Metainformationen
Beitrag: | In den falschen Märkten unterwegs |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Inside Meinung |
Datum: | 03.08.2010 |
Wörter: | 317 |
Preis: | 4,47 € |
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