Umbau zum Anbieter grüner Technik

Handelsblatt vom 30.07.2010 / Inside Meinung

INSIDE PANASONIC
Jan Keuchel Wahrscheinlich schätzt es Fumio Ohtsubo nicht sehr, wenn man ihm südkoreanische Eigenschaften nachsagt. Die Geschwindigkeit aber, mit der der Chef von Japans Elektronikriesen Panasonic seinen Konzern umbaut, wird normalerweise nur den koreanischen Rivalen zugetraut. Kaum hat er Panasonic nach dem Kauf der Mehrheit am heimischen Konkurrenten Sanyo aus den roten Zahlen geführt, jagt er sein Unternehmen ins nächste Investment: Nun will er Sanyo ganz übernehmen, für 7,2 Mrd. Euro. Der Plan ist sinnvoll - und fügt sich geschmeidig ein in die Strategie Ohtsubos, die da heißt: Die Zukunft ist grün. Als alleiniger Herr von Sanyo kann Ohtsubo ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Umbau zum Anbieter grüner Technik
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Inside Meinung
Datum: 30.07.2010
Wörter: 309
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING