Siemens übertrifft die Erwartungen

Handelsblatt vom 30.07.2010 / Unternehmen und Märkte

Axel Höpner München Ein wenig sind sie wohl auch bei Siemens selbst vom eigenen Erfolg überrascht. Konzernchef Peter Löscher jedenfalls, sonst ein eher steifer und nüchterner Mensch, geriet gestern bei der Präsentation der Quartalszahlen fast schon ins Schwärmen. Operativ habe der Konzern das "beste Ergebnis aller Zeiten" erzielt, der Auftragsbestand habe ein Rekordniveau erreicht, und die Entscheidungen - zum Beispiel für eine Verringerung der Einkaufskosten - seien "goldrichtig" gewesen. In der guten Stimmung hob der Siemens-Chef auch gleich die Gewinnprognose für das Gesamtjahr an. Dass ein operatives Rekordergebnis angestrebt wird, war schon vorher klar. Doch nun soll der Gewinn der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Siemens übertrifft die Erwartungen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 30.07.2010
Wörter: 624
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING