Oh, wie schön ist Panama - oder: Kleine Fluchten in großen Zeiten

Handelsblatt vom 30.07.2010 / Meinung

FAKTOR MENSCH
Ein wenig Eskapismus, also kleine Fluchten in großen Zeiten, sind wichtig für unsere Gemütslage. Das haben uns die Romantiker gelehrt. In modernen Zeiten kann das aber voll nach hinten losgehen. BP-Chef Tony Hayward etwa hat das gerade erfahren. Als das Öl seines Konzerns in den Golf von Mexiko blubberte, kreuzte er mit seiner Yacht "Bob" vor der Küste von Wales. Dass er sich nicht mehr lange in Amt und Würden halten würde, war spätestens da klar. Dass aber sein Nachfolger auch noch den Namen Bob (Dudley) trägt, wäre selbst dem symbolverliebtesten Romantiker nicht eingefallen. Dass kleine Fluchten in großen Zeiten ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Oh, wie schön ist Panama - oder: Kleine Fluchten in großen Zeiten
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 30.07.2010
Wörter: 469
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING