Pressearchiv > Handelsblatt > 29.07.2010 > Neue Risse im Sparpaket...
Logo Handelsblatt

Neue Risse im Sparpaket

Handelsblatt vom 29.07.2010 / Wirtschaft und Politik

Daniel Delhaes Berlin Die Bundesregierung verabschiedet sich von der geplanten Kürzung des Wohngelds. Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfuhr, wurde das Vorhaben in dieser Woche fallengelassen. "Wir haben uns darauf verständigt, das Wohngeld nicht zu kürzen", hieß es gestern. Schwarz-Gelb will 80 Mrd. Euro bis zum Jahr 2014 weniger ausgeben. Bauminister Peter Ramsauer (CSU) sollte dazu unter anderem "disponible" Mittel in Höhe von 200 Mio. Euro einsparen. Dies wollte er erreichen, indem er den Bundesanteil zum Wohngeld - im laufenden Jahr 791 Mio. Euro - entsprechend kürzt. Ramsauers Pläne hatten allerdings heftige Proteste ausgelöst, wie auch in einer internen Verbändeanhörung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Risse im Sparpaket erschienen in Handelsblatt am 29.07.2010, Länge 322 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Risse im Sparpaket
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 29.07.2010
Wörter: 322
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH