Die Love-Parade und das Internet als Sprachrohr
Handelsblatt vom 27.07.2010 / Berlin intern Wirtschaft und Politik
Wie weit wäre die Aufklärung des Dramas bei der Love-Parade in Duisburg wohl, wenn es nicht all die Filme gäbe, die etliche Teilnehmer vor Ort mit ihren Mobiltelefonen gedreht und ins Netz gestellt haben? Binnen kürzester Zeit gab es Videos, etwa bei "Youtube", die auch von den konventionellen TV-Stationen im Land gesendet wurden. Die Politik indes nutzt weiterhin lieber den klassischen Weg der politischen Kommunikation, um das Volk anzusprechen. Dazu gehört etwa auch Hannelore Kraft, 49 Jahre alt und seit kurzem Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen. Während sie als Landesmutter die Unglücksstelle in Duisburg am Sonntag besuchte und ihr Beileid in die ...Metainformationen
Beitrag: | Die Love-Parade und das Internet als Sprachrohr |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Berlin intern Wirtschaft und Politik |
Datum: | 27.07.2010 |
Wörter: | 218 |
Preis: | 4,47 € |
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