Pressearchiv > Handelsblatt > 27.07.2010 > Aufregung um Abfindung für BP-Chef Hayward...
Logo Handelsblatt

Aufregung um Abfindung für BP-Chef Hayward

Handelsblatt vom 27.07.2010 / Unternehmen und Märkte

LONDON. Noch ist der Abschied von BP-Chef Tony Hayward nicht offiziell, doch schon zeichnet sich Streit um seine Abfindung ab. Am Montagabend wollte das Direktorium des britischen Ölkonzerns nach Informationen aus Finanzkreisen den Abgang des wegen der Ölpest im Golf von Mexiko in die Kritik geratenen Managers besiegeln. Presseberichten zufolge soll ihm sein Rücktritt mit mindestens 14,1 Mio. Euro versüßt werden. Den Verträgen zufolge würde Hayward ein Jahresgehalt von rund einer Mio. Pfund zustehen. Der Rest der Summe würde sich auf seine über 28 Jahre bei BP angesammelten Pensionsansprüche belaufen. In der britischen und in der amerikanischen Öffentlichkeit haben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Aufregung um Abfindung für BP-Chef Hayward erschienen in Handelsblatt am 27.07.2010, Länge 321 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Aufregung um Abfindung für BP-Chef Hayward
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 27.07.2010
Wörter: 321
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH