Pressearchiv > Handelsblatt > 27.07.2010 > "Nicht genehmigungsfähig"...
Logo Handelsblatt

"Nicht genehmigungsfähig"

Handelsblatt vom 27.07.2010 / Wirtschaft und Politik

Sven Afhüppe, Hans-Peter Siebenhaar Berlin, Düsseldorf Zwei Tage nach der verheerenden Tragödie bei der Love-Parade fordern erste Bundespolitiker den Rücktritt der Verantwortlichen. "Nach dieser Katastrophe sind politische und persönliche Konsequenzen unausweichlich", sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), dem Handelsblatt. Weil die Sicherheitsstandards für die Love-Parade in Duisburg sträflich unterlaufen worden seien, müssten die Verantwortlichen Konsequenzen ziehen. Ähnlich äußerte sich die Bundesregierung, warnte aber vor voreiligen Schlüssen. Erst müsse die Analyse der Ereignisse abgeschlossen sein, sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm. Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) lehnt nach der tödlichen Massenpanik bei der Love-Parade, bei der am Wochenende 20 Menschen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Nicht genehmigungsfähig" erschienen in Handelsblatt am 27.07.2010, Länge 791 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: "Nicht genehmigungsfähig"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 27.07.2010
Wörter: 791
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH