Pressearchiv > Handelsblatt > 26.07.2010 > Rainer Schaller: Der Love-Parade-Chef und das Spie...
Logo Handelsblatt

Rainer Schaller: Der Love-Parade-Chef und das Spiel mit dem Risiko

Handelsblatt vom 26.07.2010 / Thema

Ich bin 100 Prozent risikobereit", sagte Rainer Schaller noch vor einem Jahr dem Handelsblatt. Gemeint war sein unternehmerisches Selbstverständnis. Diesen Satz würde der gebürtige Bamberger heute sicher nicht mehr wiederholen. Der schillernde Unternehmer aus Franken mit dem kahlen Haupt ist seit vier Jahren Mr. Love-Parade. Im Jahr 2006 übernahm er die kriselnde Techno-Party in Berlin und verlegte sie kurzerhand ins Ruhrgebiet. Seine Fitness-Studio-Kette McFit machte er zum Hauptsponsor für die Massenveranstaltung. Die Love-Parade in Duisburg sollte nach seinem Willen neue Maßstäbe setzen. Denn im vergangenen Jahr wurde die immer wieder totgesagte Techno-Party in Bochum abgesagt. Schaller war derjenige, der die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rainer Schaller: Der Love-Parade-Chef und das Spiel mit dem Risiko erschienen in Handelsblatt am 26.07.2010, Länge 578 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Rainer Schaller: Der Love-Parade-Chef und das Spiel mit dem Risiko
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Thema
Datum: 26.07.2010
Wörter: 578
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH