Löws Ja-Wort lässt die Sponsoren jubeln
Handelsblatt vom 22.07.2010 / Unternehmen und Märkte
Stefan Merx Köln Als Bundestrainer Joachim Löw am Montag seine Vertragsverlängerung unterschrieb, atmeten auch etliche Marketingchefs tief durch. Denn der Cheftrainer der Fußballnationalelf bleibt so auch als Werbepartner bis Ende Juli 2012 sein Geld wert. Genau das war als Folge der Hängepartie mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) monatelang unsicher. Beispiel Strenesse: Für die Modemarke war die Fußball-WM ein einziges Schaulaufen. Löw wurde von südafrikanischen Zeitungen wie ein Dressman ganzseitig abgebildet und zum bestangezogenen Trainer gekürt. Der blaue Kaschmir-Pulli mit V-Ausschnitt bekam Kultstatus, ein eng geschnittenes weißes Oberhemd wird im Online-Shop des DFB-Ausstatters als "Jogi-Löw-Hemd" für 149 Euro offeriert. "Wir freuen ...Metainformationen
Beitrag: | Löws Ja-Wort lässt die Sponsoren jubeln |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 22.07.2010 |
Wörter: | 443 |
Preis: | 4,47 € |
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