Werbetour mit Hindernissen

Handelsblatt vom 19.07.2010 / Unternehmen und Märkte

Ingmar Höhmann Köln München stellt sich gerne als Weltstadt dar. Internationale Konzerne haben hier ihren Sitz, als Wirtschaftsstandort genießt die bayerische Landeshauptstadt einen guten Ruf. Ganz frei von Provinzdenken aber ist München nicht. Gut zu beobachten war das vergangene Woche beim öffentlichen Gezerre um den Etat für die Kandidatur um die Olympischen Winterspiele 2018. Im Mittelpunkt Willy Bogner, der Chef der Bewerbungsgesellschaft. Er forderte mehr Geld vom Staat - und drohte indirekt gar mit seinem Rücktritt. "Klar ist, dass wir aus der Wirtschaft nicht den gesamten Betrag für die Bewerbung realisieren können", sagte er. Darauf schaltete sich Bayerns Ministerpräsident Horst ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Werbetour mit Hindernissen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 19.07.2010
Wörter: 656
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING