Den Anlegern steht eine turbulente Handelswoche bevor

Handelsblatt vom 19.07.2010 / Finanzen und Börsen

Jörg Hackhausen Frankfurt Seit Wochen spielt der Dax ein Spiel mit uns Anlegern. Oder wir mit ihm. Je nach Sichtweise. Das Spiel heißt Jojo. Auf und ab. Wie an der Schnur gezogen. Immer wenn der Dax sein Jahreshoch bei 6332 Punkten fast erreicht hat, dreht er um und saust nach unten. Zum Glück nicht ins Bodenlose, das Jojo schwingt rechtzeitig zurück. Seit Ende April pendelt der Dax nun schon innerhalb einer Spanne von 5700 und 6300 Zählern. Das freut die Spieler unter uns, die ihr Geld lieber kurzfristig anlegen und von den täglichen Schwankungen profitieren. Alle anderen fragen sich, wann ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Den Anlegern steht eine turbulente Handelswoche bevor
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 19.07.2010
Wörter: 540
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING