Pressearchiv > Handelsblatt > 14.07.2010 > Volkswagen schafft neue Stellen...
Logo Handelsblatt

Volkswagen schafft neue Stellen

Handelsblatt vom 14.07.2010 / Unternehmen und Märkte

Stefan Menzel Bratislava Der Volkswagen-Konzern profitiert von einer stark steigenden Nachfrage nach seinen luxuriösen Geländefahrzeugen (SUV). Im VW-Werk im slowakischen Bratislava, wo der deutsche Konzern seine SUV-Fertigung konzentriert hat, fehlen deshalb plötzlich Mitarbeiter. Wie eine Sprecherin von Volkswagen bestätigte, sollen noch in diesem Sommer etwa 1 000 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Im vergangenen Jahr hatte das Werk in Bratislava das genaue Gegenteil erlebt: In den wichtigsten Abnehmerländern für die SUV war die Nachfrage eingebrochen. Die weltweit eingeführten Abwrackprämien halfen an erster Stelle den Kleinwagen, nicht aber den luxuriösen Jeeps. In Bratislava, wo jährlich mehr als 200 000 Fahrzeuge hergestellt werden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Volkswagen schafft neue Stellen erschienen in Handelsblatt am 14.07.2010, Länge 268 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Volkswagen schafft neue Stellen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 14.07.2010
Wörter: 268
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH