3.8 Sicherheit geht vor Rendite | Handelsblatt
 

Sicherheit geht vor Rendite

Handelsblatt vom 12.07.2010 / Inside Meinung

INSIDE GOLD
Regine Palm Nie war Gold so wertvoll wie heute. Der Preis des Edelmetalls steigt nun schon seit rund fünf Jahren fast ohne Unterbrechung immer höher. Und daran wird sich trotz der jüngsten Preisrückschläge wohl nicht viel ändern. Gewinnmitnahmen haben den Preis wieder auf 1 200 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) gedrückt. Damit hat sich Gold zwar von seinem Rekordhoch bei 1 265 Dollar etwas entfernt, doch ist der Sturm auf die Marke von 1 300 Dollar nur eine Frage der Zeit. Der steile Preisanstieg ruht auf einer starken Nachfrage der Anleger. Diese suchen Sicherheit in Sachwerten wie Immobilien, vor ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Sicherheit geht vor Rendite
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Inside Meinung
Datum: 12.07.2010
Wörter: 329
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING