Wir haben sieben Leben wie eine Katze - nur gleichzeitig

Handelsblatt vom 09.07.2010 / Meinung

FAKTOR MENSCH
Eine Katze hat sprichwörtlich sieben Leben. Die meisten von uns aber auch. Ich meine nicht, dass Sie oder ich siebenmal vom Baum auf die Füße fallen und damit quasi unsterblich sind, sondern, dass wir sieben Leben gleichzeitig führen. Gut, sieben Leben sind auch bei aller Selbstsicherheit, totalem Multitasking und 26-Stunden-Tagen übertrieben, aber auf vier Leben kommen wir schon, mindestens. Unser Berufsleben ist das erste. Von nine to five und meist noch viel länger sind wir Chef, Kollege oder kleines Lichtlein. Dieses Leben führen wir ganz bewusst, wir kleiden uns etwa mit Schlips und Hosenträgern oder Rock und hochgestecktem Haar. Dieses ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wir haben sieben Leben wie eine Katze - nur gleichzeitig
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 09.07.2010
Wörter: 556
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING