Marktfrische Altmeister locken Kunden

Handelsblatt vom 09.07.2010 / Kunstmarkt

Matthias Thibaut London Alles wirklich Wichtige wurde verkauft, doch die Stimmung war nicht von überschäumender Zuversicht geprägt. Man spürte in den Londoner Auktionen mit Altmeistermalerei, dass sich der Markt langsamer dreht. Was nicht frisch und aufregend war, was nach Massenware aus den Malerstudios der Vergangenheit aussah, konnte froh sein, wenn es die untere Taxe schaffte. Landschaften, schmachtende Heilige, Stillleben haben nicht mehr die Unterstützung von Mode und Geschmack. Nur das Besondere findet die Aufmerksamkeit der Sammler und Händler. Doch mit einem Schlag änderte sich die Stimmung, als zum Schluss von Sotheby′s Abendauktion am 7. Juli J.W. Turners 1839 gemalte ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Marktfrische Altmeister locken Kunden
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Kunstmarkt
Datum: 09.07.2010
Wörter: 673
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING