Daimler überholt Audi

Handelsblatt vom 09.07.2010 / Unternehmen und Märkte

MÜNCHEN. Der Vorsprung ist hauchdünn, aber Daimler hat es geschafft. Die Stuttgarter haben Audi als zweiterfolgreichsten Premium-Autobauer der Welt überholt. Daimler konnte im ersten Halbjahr 556 700 Autos ausliefern, Audi 554 950. Für Freude sorgen in Stuttgart vor allem die Luxusschlitten E- und S-Klasse sowie der boomende Markt in China und die wachsende Nachfrage in den USA. Und der vergangene Monat war gar der beste Juni in der Unternehmensgeschichte des Stuttgarter Autobauers. Daimler konnte seinen Absatz um 13 Prozent auf 113 300 Fahrzeuge steigern. Wobei dies auch für die anderen Premiumhersteller gilt. Auch Audi und BMW konnten von einer unerwartet ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Daimler überholt Audi
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 09.07.2010
Wörter: 297
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING