Willkommen beim Börsenrodeo

Handelsblatt vom 30.06.2010 / Geldanlage

Jörg Hackhausen, Christian Panster Frankfurt Der Dax lebt in zwei Welten. In der einen ist es schön: Die Konjunktur nimmt Fahrt auf, Unternehmen verdienen wieder prächtig. In der anderen, der düsteren Welt, türmen sich die Staatsschulden auf. In Griechenland, Spanien, Irland, Portugal. So recht mag der deutsche Leitindex sich nicht entscheiden, welches sein Quartier ist. Er schwankt - und das kräftig. So war das im vergangenen halben Jahr, und daran wird sich wohl auch in den kommenden Monaten nichts ändern. "Derzeit überlagern viele Themen die eigentlich guten fundamentalen Daten. Dies führt immer wieder zu hohen Schwankungen an den Märkten", sagt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Willkommen beim Börsenrodeo
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Geldanlage
Datum: 30.06.2010
Wörter: 758
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING