Pressearchiv > Handelsblatt > 29.06.2010 > Versicherer spielen auf Risiko...
Logo Handelsblatt

Versicherer spielen auf Risiko

Handelsblatt vom 29.06.2010 / Beilage oder Sonderseite

Stefan Merx, Christoph Sandt Johannesburg, Düsseldorf Bei einer Weltmeisterschaft kann eine Menge schiefgehen: Hagelstürme, politische Unruhen oder ein Stromausfall, der Millionen Fernsehzuschauer in die Röhre schauen lässt. Für Junior John Ngulube ist das alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Er ist Afrika-Chef der Versicherungsgesellschaft Munich Re - und damit der Mann, dem der Weltfußballverband Fifa einen Großteil der WM-Risiken auf die Schultern gelegt hat. Auch wenn er es selbst nie so aussprechen würde: Ngulube wettet, dass nichts passiert - so verdient seine Firma Geld: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass die erste Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden ohne größere Probleme über die Bühne ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Versicherer spielen auf Risiko erschienen in Handelsblatt am 29.06.2010, Länge 901 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Versicherer spielen auf Risiko
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 29.06.2010
Wörter: 901
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH