Ausflug in die Neue Welt und Entdeckung der Alten Welt

Handelsblatt vom 25.06.2010 / Meinung

FAKTOR MENSCH
Eine Weinkarte in Las Vegas hat mir vor einigen Jahren die Welt neu erklärt. Es gab Wein aus zwei Anbaugebieten der Welt, aus der "New World" und der "Old World", gemeint mit neu war Amerika und Australien, mit alt Europa. Weine aus Asien oder Afrika gab es nicht. Diese offizielle Einteilung der Welt in alt und neu war für mich neu. Aus Schule und Universität kannte ich nur die Einteilung in arm und reich sowie in Erste, Zweite und Dritte Welt und wusste, dass diese Einteilung eigentlich überholt war. Die Einteilung in New und Old World packte mich, vor allem, w ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ausflug in die Neue Welt und Entdeckung der Alten Welt
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 25.06.2010
Wörter: 545
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING