Modekonzern Hugo Boss mischt im Einzelhandel mit
Handelsblatt vom 22.06.2010 / Unternehmen und Märkte
METZINGEN. Im Jahr 2009 trug der eigene Einzelhandel schon 33 Prozent zum Umsatz von Hugo Boss bei. Diesen Anteil will der Vorstand nun deutlich ausbauen. Gerade in der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr, als die Geschäfte mit dem Großhandel um 15 Prozent zurückgingen, seien die Umsätze in den eigenen Shops um 13 Prozent gestiegen. "Das sind Geschäfte, die unsere eigene Handschrift tragen", sagte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs. Außerdem seien die eigenen Läden profitabler als das Geschäft mit dem Großhandel. Wenn der Konzernumsatz wie geplant von 1,56 Milliarden Euro im Jahr 2009 auf rund 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2015 steigt, m ...Metainformationen
Beitrag: | Modekonzern Hugo Boss mischt im Einzelhandel mit |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 22.06.2010 |
Wörter: | 308 |
Preis: | 4,47 € |
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