Ein neuer Saubermann für Siemens

Handelsblatt vom 22.06.2010 / Namen des Tages

JOSEF WINTER
Axel Höpner München Ein paar Wochen hat es gedauert, doch nun hat der Siemens-Konzern seine derzeit kniffligste Personalie intern gelöst. Der bisherige Deutschland-Chef Josef Winter wird nach Informationen des Handelsblatts aus Unternehmenskreisen neuer Chief Compliance Officer. Die Ernennung kommt durchaus überraschend - hatte doch Siemens erst Mitte Mai verkündet, dass Winter künftig den Vertrieb im Industrie-Sektor verantworten solle. Doch nun disponiert der Investitionsgüterkonzern um. Nach dem kurzfristig erfolgten Wechsel des allseits anerkannten Chief Compliance Officers Andreas Pohlmann in den Vorstand des krisengeschüttelten Ferrostaal-Konzerns brauchte Siemens - seit dem Schmiergeldskandal in Sachen Korruptionsbekämpfung besonders unter Beobachtung - rasch eine hochkarätige Nachfolgeregelung. D ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ein neuer Saubermann für Siemens
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 22.06.2010
Wörter: 672
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING