Die bezaubernde Alice braucht einen neuen Job

Handelsblatt vom 22.06.2010 / Namen des Tages

VANESSA HESSLER
Sandra Louven Düsseldorf Mit wallender Mähne, knappem Kleid oder noch spärlicher bekleidet strahlt sie von gigantischen Leinwänden an Häuserfassaden, Hafendecks und Torbögen: Alice. Die Werbe-Schönheit des DSL-Anbieters Hansenet ist uns ans Herz gewachsen. Und doch werden wir womöglich bald auf sie verzichten müssen. O2, Mobilfunktochter des spanischen Telekomkonzerns Telefónica, hat das Aus der Marke Alice angekündigt. Die Spanier haben die Telecom-Italia-Tochter Ende vergangenen Jahres für 900 Mio. Euro gekauft. In dem Betrag waren zwar auch die Markenrechte an Alice enthalten - allerdings nur für drei Jahre. O2-Deutschland-Chef Rene Schuster hat deshalb angekündigt, Alice in den kommenden zwei Jahren vom Markt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die bezaubernde Alice braucht einen neuen Job
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 22.06.2010
Wörter: 482
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING