Deutsche wagen häufiger den Schritt in die Selbstständigkeit

Handelsblatt vom 22.06.2010 / Unternehmen und Märkte

FRANKFURT. Erstmals seit sechs Jahren haben wieder mehr Menschen in Deutschland den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Im vergangenen Jahr gab es 872 000 Gründer und damit im Vergleich zu 2008 ein sattes Plus von zehn Prozent, wie die Förderbank KfW gestern mitteilte. Demnach war die Zahl der Existenzgründer seit 2003 stets gesunken - von damals knapp 1,5 Mio. auf unter 800 000 im Jahr 2008. Nun gebe es eine Wende. Die Gründe für die Belebung sind laut KfW jedoch vielfältig. So war einerseits jeder fünfte Unternehmensgründer zuvor arbeitslos. In der Gruppe derjenigen, die ihre Selbstständigkeit zum Vollerwerb starteten, w ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Deutsche wagen häufiger den Schritt in die Selbstständigkeit
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 22.06.2010
Wörter: 300
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING