"Wir haben um diese Branche immer einen großen Bogen gemacht"

Handelsblatt vom 22.06.2010 / Finanzen und Börsen

Herbert Kloiber
Filmfonds waren nach Ansicht von Herbert Kloiber ein Irrtum der Politik. Mit dem Besitzer und Chef des Medienunternehmens Tele München Gruppe sprach Handelsblatt-Redakteur Hans-Peter Siebenhaar. Handelsblatt: Filmfonds waren für Produzenten eine großartige Geldquelle. Haben auch sie vom Geld vieler Anleger profitiert? Herbert Kloiber: Ich habe um diese Branche stets einen großen Bogen gemacht. Wir haben von dieser Art der Filmfinanzierung immer die Finger gelassen. Wir vermissen daher die Filmfonds nicht. HB: War es finanziell nicht verlockend, sich auf die Filmfonds einzulassen? Kloiber: Warum sollten wir uns denn auf diese Art der Finanzierung einlassen? Herkömmliche Bankdarlehen sind in der Regel preiswerter ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Wir haben um diese Branche immer einen großen Bogen gemacht"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen und Börsen
Datum: 22.06.2010
Wörter: 335
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING