Wirtschaft verschafft Schülern bessere Aufstiegschancen

Handelsblatt vom 15.06.2010 / Bildung

Britta Mersch Düsseldorf Aufmerksam wurde Ivan Lemisev auf das Programm eher zufällig, als seine Lehrerin einen Zettel in der Klasse herumreichte. "Der Flyer über den Studienkompass richtete sich an Schüler, die studieren möchten", erinnert sich der 19-Jährige, "deren Eltern aber selbst nicht an der Universität waren." Der Schüler der 12. Klasse des Humboldt-Gymnasiums in Berlin zögerte nicht lange und schrieb eine Bewerbung. Er formulierte ein Motivationsschreiben, beantwortete Fragen zu seiner Person und wurde zu einem Auswahltest eingeladen, in dem seine Kenntnisse in Deutsch und Mathematik abgefragt wurden. "Alles ganz einfach", findet der aus Russland stammende Schüler, der seit acht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wirtschaft verschafft Schülern bessere Aufstiegschancen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Bildung
Datum: 15.06.2010
Wörter: 689
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING