Pressearchiv > Handelsblatt > 14.06.2010 > Der Offenbarungseid der deutschen Liberalen...
Logo Handelsblatt

Der Offenbarungseid der deutschen Liberalen

Handelsblatt vom 14.06.2010 / Meinung

Am Tag der letzten Bundestagswahl schrieb ich für das Handelsblatt einen Kommentar, der bei den Liberalen ziemlichen Ärger auslöste. FDP-Präsidiumsmitglied Hermann Otto Solms schickte prompt einen bösen Protestbrief - nicht an mich, sondern gleich mit großer Flughöhe an unseren Verleger Dieter von Holtzbrinck. Warum? Mitten in die Erfolgsbesoffenheit der Liberalen nach dem großen Wahlsieg hinein hatte ich in meinem Leitartikel geschrieben, die FDP gehe mit vielen programmatischen Leerstellen in die Regierungsarbeit, und auch mit ihrem politischen Führungspersonal sei es lange nicht so gut bestellt, wie man nach dem grandiosen Ergebnis des Wahltages eigentlich hätte vermuten sollen. Nun könnte ich mir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Offenbarungseid der deutschen Liberalen erschienen in Handelsblatt am 14.06.2010, Länge 428 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Der Offenbarungseid der deutschen Liberalen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Meinung
Datum: 14.06.2010
Wörter: 428
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH