Pressearchiv > Handelsblatt > 04.06.2010 > Wulff soll Bundespräsident werden...
Logo Handelsblatt

Wulff soll Bundespräsident werden

Handelsblatt vom 04.06.2010 / Wirtschaft und Politik

Daniel Goffart Berlin Ganz so viel Frauen-Power sollte es dann am Ende doch nicht sein: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nicht ihre Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen, sondern den Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Christian Wulff. Dieser werde ein "wunderbarer zukünftiger Bundespräsident" sein, sagte Merkel gestern Abend in Berlin bei der Vorstellung Wulffs. Er sei ein Mensch, der "immer neugierig" und "kreativ" sei und auf die Menschen zugehe. Gleichzeitig sei er "einem Wertesystem verhaftet, das auch Orientierung gibt". Die Kanzlerin bekam für ihren Vorschlag Unterstützung von FDP-Chef Guido Westerwelle und dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wulff soll Bundespräsident werden erschienen in Handelsblatt am 04.06.2010, Länge 710 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Wulff soll Bundespräsident werden
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 04.06.2010
Wörter: 710
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH