Der Kampf des Aufsteigers um eine zweite Chance

Handelsblatt vom 04.06.2010 / Namen des Tages

TIDJANE THIAM
Katharina Slodczyk London Von Einsicht keine Spur. Nein, nicht er habe Fehler gemacht. Nein, nicht er habe die Sache falsch eingeschätzt. Dass einige Aktionäre seine Übernahmepläne von Anfang an heftig kritisierten, auch das blendet Tidjane Thiam aus. Es sei vielmehr der Markt, der sich verändert habe. So begründet der Chef des britischen Versicherungskonzerns Prudential seinen teuren Rückzug. Nach drei Monaten Gerangel mit seinen Investoren hat er Mitte dieser Woche das Vorhaben aufgegeben, das Asien-Geschäft des amerikanischen Konkurrenten AIG für mehr als 24 Milliarden Pfund zu übernehmen. Was die größte Übernahme in der Branche werden sollte, ist gescheitert. Jetzt werden etwa ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Kampf des Aufsteigers um eine zweite Chance
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 04.06.2010
Wörter: 612
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING