Pressearchiv > Handelsblatt > 31.05.2010 > Griechenland-Krise war gestern - an den Börsen keh...
Logo Handelsblatt

Griechenland-Krise war gestern - an den Börsen kehrt der Mut zurück

Handelsblatt vom 31.05.2010 / Finanzmärkte

Christian Schnell Frankfurt Wer allein den Dax-Stand zu Beginn und zum Ende des Monats betrachtet, der könnte glatt meinen, der Mai wäre gar nicht so turbulent gewesen. Doch der Schein trügt. Zum heutigen letzten Handelstag des Monats stellt sich bei vielen Börsianern letztlich nur die Gewissheit ein, dass die Krisenstimmung in den vergangenen Tagen etwas abgenommen hat - bedingt durch weiterhin gute Konjunkturdaten und die Hoffnung, dass die Finanzprobleme vieler südeuropäischer Staaten doch in den Griff zu bekommen sind. Knapp drei Prozent hat der Dax im Mai verloren, doch zehn Prozent hat die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe eingebüßt, elf Prozent ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Griechenland-Krise war gestern - an den Börsen kehrt der Mut zurück erschienen in Handelsblatt am 31.05.2010, Länge 557 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Griechenland-Krise war gestern - an den Börsen kehrt der Mut zurück
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzmärkte
Datum: 31.05.2010
Wörter: 557
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH