Pressearchiv > Handelsblatt > 19.05.2010 > Gerettet - aber noch längst nicht außer Gefahr...
Logo Handelsblatt

Gerettet - aber noch längst nicht außer Gefahr

Handelsblatt vom 19.05.2010 / Beilage oder Sonderseite

Susanne Metzger, Hans G. Nagl Frankfurt In einem Punkt dürfte die Hauptversammlung für Commerzbank-Chef Martin Blessing heute entspannter werden als im Vorjahr: Sie ist auf einen Tag befristet. Angesichts des Beinahe-Kollaps, der milliardenschweren Staatsrettung und drohender Aktionärsklagen hatte das Management im Mai 2009 die Hauptversammlung auf zwei Tage angesetzt. Die Zeit nutzten die erregten Anteilseigner ausgiebig. Ausrufe wie "Trauerspiel" gehörten noch zu den milderen Vorwürfen, Blessing musste sich unter anderem als "Pfui-pfui-Vorstand ersten Grades" beschimpfen lassen. Doch obwohl die rund 3000 erwarteten Aktionäre in diesem Jahr einen ganzen Tag weniger Zeit haben, sich am Management zu reiben, spricht kaum etwa ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gerettet - aber noch längst nicht außer Gefahr erschienen in Handelsblatt am 19.05.2010, Länge 3558 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Gerettet - aber noch längst nicht außer Gefahr
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 19.05.2010
Wörter: 3558
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH