Endlich raus zum Kunden

Handelsblatt vom 12.05.2010 / Unternehmen und Märkte

Katrin Terpitz Düsseldorf Am Vertrieb zu sparen - das ist der sicherste Weg in den Tod." Lutz Lindemann, Vorstand Technik und Vertrieb des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub kann sich richtig darüber echauffieren, wie manch Manager kurzsichtig Kosten drückt. "Der Vertrieb ist doch der Lebensnerv jedes Unternehmens." Auch der krisengeplagte M-Dax- Konzern musste voriges Jahr jede zehnte Stelle streichen. Die 400 Außendienstler dagegen bekommen mit 90 bis 100 zusätzlichen Vertrieblern Verstärkung. Sie sollen den Umsatz wieder in Schwung bringen, der im vergangenen Jahr um 15,5 Prozent auf 1,18 Mrd. Euro eingebrochen ist. Wie Fuchs wollen sich viele Unternehmen mit ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Endlich raus zum Kunden
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 12.05.2010
Wörter: 632
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING