3.8 Chemiehändler Helm legt 2010 um 20 Prozent zu | Handelsblatt
 

Chemiehändler Helm legt 2010 um 20 Prozent zu

Handelsblatt vom 12.05.2010 / Unternehmen und Märkte

HAMBURG. Der weltweit größte private Chemikalienhändler, Helm aus Hamburg, legt im ersten Halbjahr 2010 bei Umsatz und Ertrag nach Angaben von Inhaber Dieter Schnabel um gut 20 Prozent zu. Auf ein genaues Jahresziel will der Unternehmer sich nicht festlegen, sieht aber ein Plus von 20 bis 30 Prozent für das Gesamtjahr als realistisch an. Beim Umsatz geht der Helm-Chef davon aus, "dass wir in Richtung sechs, vielleicht sieben Mrd. Euro kommen werden", sagte er gestern bei einem Pressegespräch in Hamburg. Im vergangenen Jahr war der Umsatz auf 4,9 Mrd. Euro eingebrochen, nach 9,1 Mrd. Euro im Jahr 2008. D ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Chemiehändler Helm legt 2010 um 20 Prozent zu
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 12.05.2010
Wörter: 207
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING