Banken flicken an ihrem Risikonetz

Handelsblatt vom 12.05.2010 / Finanzen

F.M. Drost, P. Köhler, H. Nagl, Y. Osman Berlin, Frankfurt Ich habe überlebt, weil mir die EDV-Systeme signalisierten, wo die Risiken lauern", soll Hugo Bänziger, Risikochef der Deutschen Bank, einmal im kleinen Kreis gesagt haben. Die Branche hat sich die Erkenntnis zu Herzen genommen. Denn seit Ausbruch der Finanzkrise haben die Kreditinstitute massiv nachgerüstet und in Technik und Personal investiert, ergab eine Umfrage des Handelsblatts bei Experten und Banken. Mittlerweile läuft der Stellenmarkt für die Spezialisten beinahe heiß."Die Zahl der Suchmandate ist in unserem Haus seit 2007 jedes Jahr um zehn bis 15 Prozent gestiegen", sagt Tiemo Kracht, G ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Banken flicken an ihrem Risikonetz
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Finanzen
Datum: 12.05.2010
Wörter: 523
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING