Pressearchiv > Handelsblatt > 10.05.2010 > Farbenspiele: Vieles ist möglich...
Logo Handelsblatt

Farbenspiele: Vieles ist möglich

Handelsblatt vom 10.05.2010 / Beilage oder Sonderseite

Claudia Schumacher Düsseldorf Schwarz-Gelb in Nordrhein-Westfalen ist Geschichte. Doch wie es weitergeht, war gestern Abend völlig offen. CDU und SPD lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Bleibt Jürgen Rüttgers Ministerpräsident, oder wird er von seiner SPD-Herausforderin Hannelore Kraft abgelöst? Hochrechnungen ergaben zeitweise eine hauchdünne Mehrheit von einem Sitz für ein rot-grünes Bündnis. Das ist für eine Regierungszeit über fünf Jahre äußerst knapp. Für SPD und Grüne wäre es eine Neuauflage ihres Bündnisses - sie regierten vor Schwarz-Gelb schon einmal zehn Jahre gemeinsam im bevölkerungsreichsten Bundesland. Damals hatten sie jedoch keine guten Erfahrungen damit gemacht; während ihrer Regierungszeit von 1995 bis 2005 stritten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Farbenspiele: Vieles ist möglich erschienen in Handelsblatt am 10.05.2010, Länge 402 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Farbenspiele: Vieles ist möglich
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 10.05.2010
Wörter: 402
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH