Pressearchiv > Handelsblatt > 06.05.2010 > Tiefseebohrungen werden den Ölpreis treiben...
Logo Handelsblatt

Tiefseebohrungen werden den Ölpreis treiben

Handelsblatt vom 06.05.2010 / Unternehmen und Märkte

Regine Palm Düsseldorf An den Energiemärkten wird die Explosion im Golf von Mexiko noch mit einiger Gelassenheit gesehen. Da das auslaufende Rohöl bisher noch gar nicht auf den Markt gelangt war, wurden keine Versorgungsängste geschürt, entsprechend moderat fielen die Preisreaktionen aus. Das könnte sich aber ändern, sollte die Ölproduktion jetzt Restriktionen unterworfen werden. "Es ist eher ein Preis- als ein Mengenproblem", sagt Rainer Wiek, Chefredakteur beim Energie-Informationsdienst (EID) in Hamburg. Die Ölpreise reagierten schon bei viel geringeren Problemen. Selbst wenn die gesamte Produktion im Golf von Mexiko ausfallen sollte - laut Wiek ein Extremszenario -, würde dies kein Versorgungsproblem bedeuten. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Tiefseebohrungen werden den Ölpreis treiben erschienen in Handelsblatt am 06.05.2010, Länge 591 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Tiefseebohrungen werden den Ölpreis treiben
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 06.05.2010
Wörter: 591
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH