Pressearchiv > Handelsblatt > 05.05.2010 > Zwei Sachsen setzen alles auf eine Karte...
Logo Handelsblatt

Zwei Sachsen setzen alles auf eine Karte

Handelsblatt vom 05.05.2010 / Innovation Trends

Dietrich von Richthofen Dresden Der weiße Teppich war ein Fehler. Eigentlich wollten Thomas Gründemann und Alexander Haun damit ihren Messestand ein wenig aufhübschen. Bewirkt haben sie eher das Gegenteil. Als die beiden Gründer 2006 ihre Landkarten erstmals auf der Leipziger Buchmesse präsentierten, war der Andrang so groß, dass der neue Teppich bald nicht mehr zu gebrauchen war. "Am Schluss war er komplett schwarz", erzählt Haun. Das große Interesse überraschte die beiden Unternehmer - zumal das Geschäft mit Landkarten seit Jahren rückläufig ist. In Zeiten von Internetanwendungen wie Google Maps und GPS-Geräten reißt die klassische Papierlandkarte kaum noch jemanden vom Hocker. G ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zwei Sachsen setzen alles auf eine Karte erschienen in Handelsblatt am 05.05.2010, Länge 898 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Zwei Sachsen setzen alles auf eine Karte
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Innovation Trends
Datum: 05.05.2010
Wörter: 898
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH