Pressearchiv > Handelsblatt > 05.05.2010 > Brüderle streicht KfW-Chef den Bonus...
Logo Handelsblatt

Brüderle streicht KfW-Chef den Bonus

Handelsblatt vom 05.05.2010 / Namen des Tages

ULRICH SCHRÖDER Y. Osman, F. M. Drost, R. Landgraf Frankfurt, Berlin Der Vorstandsvorsitzende der staatlichen Förderbank KfW, Ulrich Schröder, bekommt trotz des Rekordgewinns im Jahr 2009 keine Sonderprämie. Sein Vertrag sieht zwar vor, dass ihm für besonders gute Leistungen eine Prämie gezahlt werden kann. Doch der Präsidialausschuss der Bank habe sich dagegen entschieden, berichteten mehrere Verwaltungsratsmitglieder dem Handelsblatt. Der Verwaltungsrat ist das Kontrollorgan der KfW, Bonus-Entscheidungen trifft aber der Präsidialausschuss des Verwaltungsrats. Die KfW wollte das nicht kommentieren. Einstündige hitzige Debatte. Vor allem Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP), der den Verwaltungsrat und Präsidialausschuss leitet, sei dagegen gewesen, hieß es. Der Minister habe befürchtet, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Brüderle streicht KfW-Chef den Bonus erschienen in Handelsblatt am 05.05.2010, Länge 618 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Brüderle streicht KfW-Chef den Bonus
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 05.05.2010
Wörter: 618
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH