Pressearchiv > Handelsblatt > 05.05.2010 > Adidas kommt langsam wieder auf die Beine...
Logo Handelsblatt

Adidas kommt langsam wieder auf die Beine

Handelsblatt vom 05.05.2010 / Unternehmen und Märkte

MÜNCHEN. Obwohl die Wirtschaftsflaute noch längst nicht vorüber ist, ziehen die Geschäfte des fränkischen Sportkonzerns Adidas nach dem enttäuschenden Jahr 2009 deutlich an. Gestern kündigte Vorstandschef Herbert Hainer an, der Umsatz werde dieses Jahr um etwa fünf Prozent steigen. Bislang hatte der Manager lediglich ein Plus im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich versprochen. "Es gibt gute Gründe, optimistisch zu sein", sagte Hainer. Das Geschäft mit Fußball-Artikeln im Vorfeld der WM laufe sehr gut, die angeschlagene US-Tochter Reebok komme wieder auf die Beine. Auch einzelne Märkte wie Deutschland und Großbritannien seien stark. Vor anderthalb Wochen hatte Adidas bereits seine Gewinnprognose erhöht. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Adidas kommt langsam wieder auf die Beine erschienen in Handelsblatt am 05.05.2010, Länge 200 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Adidas kommt langsam wieder auf die Beine
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 05.05.2010
Wörter: 200
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH