Der Berater: "Transparenz schaffen"

Handelsblatt vom 13.04.2010 / Geldanlage

Kiran Bhojani geht davon aus, dass es bei den kommenden Hauptversammlungen um zwei große Themen gehen wird: Vorstandsvergütung und Dividendenzahlung. Er ist Managing Partner bei Hering Schuppener, einer Agentur, die Unternehmen berät. Dazu gehört zum Beispiel auch: Vorstände und Aufsichtsräte auf unliebsame Aktionäre vorbereiten. Auf seiner Homepage wirbt Hering Schuppener damit, man gewährleiste "den kontrollierten Ablauf der Prozesse" auf der Hauptversammlung. Interessant werde es bei den Banken, aber auch bei Automobil- und Maschinenbau-Unternehmen, sagt Bhojani. Was sind für ihn die wichtigsten Themen? Die Frage nach Vorstandsvergütung und Dividende könne zu Unstimmigkeiten führen. Aber diese Themen habe es auch früher schon ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Berater: "Transparenz schaffen"
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Geldanlage
Datum: 13.04.2010
Wörter: 231
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING