Pressearchiv > Handelsblatt > 09.04.2010 > Olivier Harnischs Karriere begann in einem Bürgerk...
Logo Handelsblatt

Olivier Harnischs Karriere begann in einem Bürgerkrieg

Handelsblatt vom 09.04.2010 / Mein schlimmster Job Freitag

Mein schlimmster Job Mein schlimmster Job? Nie vergessen werde ich meine erste Stelle als Hoteldirektor auf Madagaskar. Ich bekam 2001 das Angebot, das Hilton in Antananarivo zu leiten. Es schien das ideale Hotel für einen jungen General Manager zu sein: ein kleines Haus mit 167 Zimmern in einem politisch stabilen Land. Ich zog mit meiner Frau und meiner gerade acht Monate alten Tochter dorthin. Wir fühlten uns gleich wohl. Ich bin in Togo aufgewachsen und liebe Afrika. Dann aber fanden Wahlen statt: Gegen den Präsidenten Ratsiraka trat der Bürgermeister der Hauptstadt an, Ravalomanana, ein junger, ehrgeiziger Selfmademan. Der Alte gewann, aber der Neue ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Olivier Harnischs Karriere begann in einem Bürgerkrieg erschienen in Handelsblatt am 09.04.2010, Länge 341 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Olivier Harnischs Karriere begann in einem Bürgerkrieg
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Mein schlimmster Job Freitag
Datum: 09.04.2010
Wörter: 341
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH