Pressearchiv > Handelsblatt > 08.04.2010 > Springer & Jacoby ist Geschichte...
Logo Handelsblatt

Springer & Jacoby ist Geschichte

Handelsblatt vom 08.04.2010 / Unternehmen und Märkte

Hans-Peter Siebenhaar Düsseldorf Durch ein grafisches Labyrinth aus bunten Klötzen bewegt sich ein winziges gelbes Quadrat zielstrebig auf eine Lücke zu. Klick. Die Lücke ist gefüllt. Blitzschnell leuchtet der Schriftzug "Smart Fortwo" auf mit dem Claim "Findet überall Platz". Der 21 Sekunden lange Fernsehwerbespot ist eines der kongenialen Meisterwerke aus den Glanzzeiten der Werbeagentur Springer & Jacoby für den Smart-Mutterkonzern Daimler. Doch die guten Zeiten der einst erfolgreichsten deutschen Werbeagentur sind lange her. Gestern stellte der letzte Agenturchef Lutz Schaffhausen beim Amtsgericht Hamburg den Insolvenzantrag. Alle Bemühungen, für die seit langem schwer angeschlagene Agentur doch noch einen Investor zu finden, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Springer & Jacoby ist Geschichte erschienen in Handelsblatt am 08.04.2010, Länge 792 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Springer & Jacoby ist Geschichte
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 08.04.2010
Wörter: 792
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH