Springer & Jacoby ist Geschichte
Handelsblatt vom 08.04.2010 / Unternehmen und Märkte
Hans-Peter Siebenhaar Düsseldorf Durch ein grafisches Labyrinth aus bunten Klötzen bewegt sich ein winziges gelbes Quadrat zielstrebig auf eine Lücke zu. Klick. Die Lücke ist gefüllt. Blitzschnell leuchtet der Schriftzug "Smart Fortwo" auf mit dem Claim "Findet überall Platz". Der 21 Sekunden lange Fernsehwerbespot ist eines der kongenialen Meisterwerke aus den Glanzzeiten der Werbeagentur Springer & Jacoby für den Smart-Mutterkonzern Daimler. Doch die guten Zeiten der einst erfolgreichsten deutschen Werbeagentur sind lange her. Gestern stellte der letzte Agenturchef Lutz Schaffhausen beim Amtsgericht Hamburg den Insolvenzantrag. Alle Bemühungen, für die seit langem schwer angeschlagene Agentur doch noch einen Investor zu finden, s ...Metainformationen
Beitrag: | Springer & Jacoby ist Geschichte |
Quelle: | Handelsblatt Online-Archiv |
Ressort: | Unternehmen und Märkte |
Datum: | 08.04.2010 |
Wörter: | 792 |
Preis: | 4,47 € |
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH