3.8 Kleine Schritte in einem großen Land | Handelsblatt
 

Kleine Schritte in einem großen Land

Handelsblatt vom 31.03.2010 / Wirtschaft und Politik

MERKEL IN ISTANBUL
Peter Müller Istanbul Angela Merkel drängen viele Fragen. Die Kanzlerin hat ihre Schuhe gegen Lederpuschen getauscht und stapft über den weichen Teppich der Sultan-Ahmed-Moschee. Der Mufti von Istanbul, Mustafa Cagrici, hat schon den Papst durch die sogenannte blaue Moschee geführt, jetzt erläutert er Merkel Gebäude und Gebräuche. Und die Kanzlerin will es genau wissen. Ob Frauen beim Beten nach vorn gehen dürfen, fragt sie. Die Übersetzer schauen ein wenig betreten, der Mufti weiß auch nicht recht, was er sagen soll. Merkel will das jetzt aber wissen. Ob es denn schon mal passiert sei, dass eine Frau zum Beten nach vorn ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kleine Schritte in einem großen Land
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 31.03.2010
Wörter: 814
Preis: 3,99 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING