Pressearchiv > Handelsblatt > 30.03.2010 > Höflichkeit fürs Protokoll statt echte Nähe...
Logo Handelsblatt

Höflichkeit fürs Protokoll statt echte Nähe

Handelsblatt vom 30.03.2010 / Wirtschaft und Politik

MERKEL IN DER TÜRKEI Peter Müller Ankara Stopp! Angela Merkel und Tayyip Erdogan wollen eben auseinander gehen, da entsteht unter den Fotographen ein kleiner Tumult. Noch einmal sollen sich die Bundeskanzlerin und der türkische Premier die Hände reichen, noch einmal für die Kameras lächeln. Zuvor hatte Merkel in der halbstündigen Pressekonferenz das eine oder andere Mal auffordernd zu Erdogan herübergeblickt, doch das Mienenspiel des Türken blieb trotz höflicher Töne zurückhaltend. Mögen beide Seiten auch bemüht sein, die Streitigkeiten der vergangenen Tage klein zu reden - an diesem Nachmittag könnte der Abstand zwischen den beiden Rednerpulten auch Sinnbild für die Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Ländern sein. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Höflichkeit fürs Protokoll statt echte Nähe erschienen in Handelsblatt am 30.03.2010, Länge 650 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Höflichkeit fürs Protokoll statt echte Nähe
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft und Politik
Datum: 30.03.2010
Wörter: 650
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH