Pressearchiv > Handelsblatt > 30.03.2010 > Ex-Arcandor-Chef kassierte kräftig ab...
Logo Handelsblatt

Ex-Arcandor-Chef kassierte kräftig ab

Handelsblatt vom 30.03.2010 / Namen des Tages

THOMAS MIDDELHOFF DÜSSELDORF. Die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim hat Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff nach der verhängnisvollen Pleite des Handelskonzerns fürstlich entlohnt. Zehn Mio. Euro Beraterhonorar habe er dort eingestrichen, erzählte der 56-Jährige jetzt der "Süddeutschen Zeitung". Dem ehemaligen Arcandor-Chef kam das eigene Missmanagement sogar zugute: Weil Arcandors Pleite im vergangenen Sommer auch den Niedergang des Großaktionärs Sal. Oppenheim beschleunigte, musste die Privatbank kurz darauf an die Deutsche Bank verkauft werden. Middelhoffs ursprünglich für drei Jahre vereinbarter Beratervertrag kam deshalb schon vorzeitig zur Auszahlung. Sal. Oppenheim wollte sich dazu nicht äußern. Die Kölner Privatbank hatte sich, offenbar um die Großkundin und Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ex-Arcandor-Chef kassierte kräftig ab erschienen in Handelsblatt am 30.03.2010, Länge 358 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Ex-Arcandor-Chef kassierte kräftig ab
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 30.03.2010
Wörter: 358
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH