Pressearchiv > Handelsblatt > 26.03.2010 > Kassen locken Mitarbeiter mit Weiterbildung nach M...
Logo Handelsblatt

Kassen locken Mitarbeiter mit Weiterbildung nach Maß

Handelsblatt vom 26.03.2010 / Beilage oder Sonderseite

Nils Hille Düsseldorf In der Uni hatte Julia Weller die Techniker Krankenkasse (TK) nicht als zukünftigen Arbeitgeber, sondern als Unternehmen kennengelernt, das Forschungsprojekte der TU Berlin unterstützt. Dort studierte die 25-Jährige VWL mit Vertiefung Gesundheitswesen und arbeitete nebenher am Lehrstuhl. Schon damals traf sie ihre Berufswahl: "Ich wollte gerne bei einer Krankenversicherung arbeiten, da ihre Themen sehr abwechslungsreich sind." Allein aufgrund dieser er Berührungspunkte hätte es also nicht unbedingt die TK als Arbeitgeber sein müssen. Weller klickte sich auch durch die Karriereseiten der Mitbewerber und entschied sich dann ganz pragmatisch: "Der Start des TK-Traineeprogramms passte zeitlich zu meinem Abschluss. Und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kassen locken Mitarbeiter mit Weiterbildung nach Maß erschienen in Handelsblatt am 26.03.2010, Länge 686 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Kassen locken Mitarbeiter mit Weiterbildung nach Maß
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Beilage oder Sonderseite
Datum: 26.03.2010
Wörter: 686
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH