Musikfirmen beenden den Kuschelkurs

Handelsblatt vom 25.03.2010 / Trends

UNTERHALTUNGSINDUSTRIE
Mathias Peer Köln Viele Menschen lieben die Lieder von Andy Reimer - und viele hassen sie abgrundtief. Reimer ist einer der erfolgreichsten Klingeltonkomponisten Deutschlands. Ihm verdankt die Welt Werke wie den "Hippo Rave" und "Döner Attack". Sein einträglichster Song, die Melodie für Sweety, das verrückte Küken, verkaufte sich 1,8 Mio. Mal - und wurde zugleich zum Hassobjekt vieler Fernsehzuschauer, die in Werbepausen eine Dauerbeschallung mit dem Lied ertragen mussten. "Es war ein guter Song", sagt Reimer, "aber die penetrante Werbung hat ihn gnadenlos zerstört." Nicht nur dem Küken Sweety ist mittlerweile das fröhliche Zwitschern vergangen. Der Markt für Klingeltöne, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Musikfirmen beenden den Kuschelkurs
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Trends
Datum: 25.03.2010
Wörter: 583
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING