Pressearchiv > Handelsblatt > 17.03.2010 > Die Sportbranche kommt kaum vom Fleck...
Logo Handelsblatt

Die Sportbranche kommt kaum vom Fleck

Handelsblatt vom 17.03.2010 / Unternehmen und Märkte

Joachim Hofer München Zehnkämpfer gelten als die Könige der Leichtathletik. Sie sind vielseitig, ausdauernd und konzentriert, um einen langen Wettkampf durchzustehen. Ähnliche Qualitäten benötigen in diesen Tagen die Manager der großen Sportmarken, denn das Geschäft kommt trotz der wirtschaftlichen Erholung nicht so richtig in Gang. Auf der einen Seite macht den Herstellern die Konsumflaute zu schaffen, auf der anderen hohe Beschaffungskosten. Doch das ist noch nicht alles: Kleine Anbieter machen den Konzernen das Leben schwer, weil sie sich besser auf die Wünsche der Kunden einstellen. Die Aussichten für das laufende Jahr sind deshalb bescheiden. "Bisher konnte man Zielgruppen nach sozio-demographischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Sportbranche kommt kaum vom Fleck erschienen in Handelsblatt am 17.03.2010, Länge 883 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,47 €

Metainformationen

Beitrag: Die Sportbranche kommt kaum vom Fleck
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen und Märkte
Datum: 17.03.2010
Wörter: 883
Preis: 4,47 €

Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH