Niedrige Preise oder Qualität? Was erwarten eigentlichdie Verbraucher ?

Handelsblatt vom 16.03.2010 / Familienunternehmen

BERLIN. Pfirsichhälften um 21 Prozent, Apfelmus um 13 Prozent billiger! Seit Jahresbeginn drehen die großen Supermarktketten wieder an den Preisen und setzen ihren brutalen Preiswettbewerb vom vergangenen Jahr fort. Zuletzt griffen die Discounter Aldi, Penny, Norma und Lidl zum Rotstift und läuteten die bereits dritte Preissenkungsrunde in diesem Jahr ein. Die Billigheimer sprechen damit auch die Kunden an, die sich immer weniger leisten können. Andererseits verunsichern Meldungen über Imitatkäse oder Pestizidrückstände in Obst und Gemüse die Verbraucher. Immer billigere Lebensmittel und doch hohe Qualitätsansprüche - wie passt das zusammen? "Aldi senkt die Preise, nie die Qualität! Wir bieten Ihnen den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Niedrige Preise oder Qualität? Was erwarten eigentlichdie Verbraucher ?
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Familienunternehmen
Datum: 16.03.2010
Wörter: 528
Preis: 4.07 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING